PROJECT 2

Logo_Projekt2

Nimmt man das Angebotsspektrum unserer Pfarrei mal unter die Lupe, so findet man eine ganze Menge unterschiedlichster Angebote für jung und alt, groß und klein!

Doch auf einen zweiten Blick zeigen sich an mancher Stelle einige Lücken, mal kleiner mal größer.

PROJECT 2 soll eine dieser Lücken schließen. Die Zielgruppe verschiedenster Projekte sind dabei junge Erwachsene. Genauer gesagt Menschen, die dem jugendlichen Alter entsprungen und in der Familienwelt noch nicht angekommen sind. Das Bistum Münster definiert junge Erwachsene anhand von Altersgrenzen: 18 bis 35 Jahre. Doch so genau wollen wir es mit dem Alter gar nicht nehmen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist immer herzlich willkommen!

Das Angebot läuft auf Projektbasis. Es beginnt mit einer Idee, der Suche nach einen Termin, Ort, Mitstreitern und schon kann es los gehen. Wer mag bringt sich ein, wer nicht, konsumiert und genießt.

Du findest uns und weitere Informationen auch bei Facebook! (Eine Anmeldung dort ist nicht notwendig! Bilder und Veranstaltungen können so eingesehen werden, man kann die Werbung einfach wegklicken.)

2. Halbjahresprogramm 2017:

Sonntag, 1. Oktober
Bogenschießen zum ausprobieren unter Anleitung einer Bogenschützin in Dorsten. Treffen um 14:00 Uhr an der Liebfrauenkirche. Kosten 10 € pro TN.
AUSVERKAUFT

Sonntag, 22. Oktober
18:00 Uhr: Lifestyle-Gottesdienst in bequemen Klamotten mit Rike Bartmann (Kirche in 1live) in einer leerstehenden Wohnung, Am Kirchplatz 4, RE.
Anschließend Ins-Gespräch-Kommen bei Bier und Chips.

Sonntag, 19 November
Wir spielen das was früher im Sportunterticht am meisten Spaß gemacht hat =) 14:00 -16:00 Uhr Nordseestraße 98, RE (Gebrüder-Grimm-Schule).
Anmeldung bis 15. Oktober per E-Mail.

Donnerstag
Regelmäßige Spieleabende am letzten Donnerstag im Monat in der Zeit von
19-21 Uhr im Kellerloch Liebfrauen, Liebfrauenstr. 3, RE.
Termine: 28. September. + 26. Oktober + 30. November.

 

St. Barbara | Heilig Geist | St. Johannes | Liebfrauen | St. Petrus Canisius